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Allgemeine Geschäftsbedingungen WBF Werbedruck AG

Erster und wichtigster Punkt: Bei Fragen kontaktieren Sie uns. Hier sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Auftragserteilung:
Bestellungen werden von uns schriftlich bestätigt. Fehlerhafte Angaben müssen uns innerhalb 3 Tagen nach Erhalt der Bestätigung schriftlich mitgeteilt werden. Spätere Reklamationen wie falscher Text, falsche Platzierung, falsche Druckfarbe etc. können nicht mehr akzeptiert werden. Unser Gut zum Druck ist verbindlich.

Druckrechte:
Vorlagen, Grafiken und Bilder aus dem Internet sind rechtlich geschützt. Es ist Sache des Kunden die Bewilligung des Bildmaterials einzuholen. In jedem Falle haftet alleine der Auftraggeber, wenn durch die Ausführung seines Auftrages Rechte, insbesondere Urheberrechte Dritter, verletzt werden.

Entwürfe, Daten, Grafiken und Filme:
Die Filme sind Eigentum des Kunden und werden (wenn nichts anderes vereinbart) 5 Jahre kostenlos bei uns archiviert. 5 Jahre nach dem letzten Auftrag werden die Unterlagen ohne Meldung unserseits vernichtet. Die Filme können in dieser Zeit schriftlich zurückverlangt werden. Die Kosten für Skizzen, Entwürfe und Muster werden berechnet, auch wenn der Auftrag nicht zur Durchführung kommt.

Schablonen (Siebdruck):
Die Schablonen sind unser Eigentum. Im Verkaufspreis sind lediglich ein Anteil für Kopie/Beschichten und Entschichten enthalten.

Ausschuss:
Die Quote liegt unter 1%. Bei mehrfachem gilt 1% der Durchgänge. (Bei Aufträgen unter 200 Stück = 2 Stk.). Wir empfehlen, genügend Zuschuss anzuliefern. Die Ausschuss-Ware kann gegen Belastung von Porto und Verpackung vom Kunden angefordert werden. (Wird die Ware nicht innerhalb von 2 Wochen angefordert, wird sie ohne Vergütung zum Andrucken verwendet). Bei Überschreiten der Ausschussquote und eindeutigem Fehler unsererseits wird die Ware zum ausgewiesenen Selbstkostenpreis vergütet, wobei die Ware in unseren Besitz übergeht.

Beanstandungen:
Beanstandungen bezüglich Qualität und Menge werden nur dann akzeptiert, wenn sie innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich angebracht werden. Fehlerhafte Ware ist zur Verfügung zu halten. Wir sind berechtigt, zwischen Nachbesserung, Ersatzlieferung, Wandlung des Vertrags oder Minderung des Preises zu wählen.

Lieferfristen:
Wir setzen alles daran, gesetzte Termine einzuhalten. Normalerweise 8-10 Werktage (je nach Saison). Expressaufträge mit einem Liefertermin von 5 und weniger Arbeitstagen werden mit einem Mehrpreis von mind. Fr. 60.00 verrechnet oder 10% des Auftragswertes. Bei höherer Gewalt und Betriebsstörung, gleich welcher Art, bei uns oder einem Vorlieferanten, sind wir berechtigt, die Lieferzeit zu verlängern. Der Käufer berechtigt dies jedoch weder zur Annullierung des Auftrags noch zu irgendwelchen Schadenersatzforderungen oder Annahmeverweigerung. Die Lieferzeiten werden ebenfalls angemessen verlängert, soweit und solange der Besteller die Prüfung von Korrekturabzügen, Gut zum Druck etc. vornimmt. Änderungen berechtigen uns, die Lieferzeit zu verlängern.

Versand:
Verpackung, Porto und Frachtkosten werden verrechnet. Der Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers.

Zahlungsbedingungen:
Wir liefern im Normal-Fall gegen Rechnung, zahlbar innerhalb 20 Tagen netto. Bei überfälligen Zahlungen erfolgt bis zur Regelung der Ausstände ein Lieferstopp. Werden die vereinbarten Zahlungstermine nicht eingehalten, behalten wir uns das Recht vor, auch bei Neukunden, eine Vorauszahlung zu verlangen.

Preise und Mehrwertsteuer:
Unsere Preise verstehen sich netto, ab Lager Jona. Zuzüglich 8,1%, falls nicht ausdrücklich als inklusive deklariert.

Auswahl / Musterlieferung:
Sie erhalten die gewünschte Auswahlsendung gegen Rechnung für max. 30 Tage. Bitte beachten Sie, das wir Ihre Retoure nur mit unsere Rechnungs-/Lieferscheinkopie und in Originalverpackung (Polybeutel, Karton) bearbeiten können. Nach Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine Gutschrift über den berechneten Warenwert abzüglich Handlings- und Portokosten.

Minder- bez. Mehrlieferung:
Wir behalten uns das Recht vor, 10% über bzw. unter der bestellten Menge zu liefern. Verrechnet wird die gelieferte Menge.

Gerichtsstand:
Als Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wird von beiden Parteien der Geschäftssitz des Verkäufers anerkannt.

Datenschutz:
Die Erhebung und die Bearbeitung der persönlichen Daten des Kunden durch die WBF Werbedruck AG ist in der Datenschutzerklärung geregelt.

Der Kunde willigt hiermit in die Speicherung der von ihm im Rahmen der Nutzung der Webseite eingegebenen personenbezogenen Daten ein. Dies gilt auch für die Speicherung der IP-Adressen, die bei jeder Nutzung der Webseite übermittelt werden.


www.werbedruck.ch, Stand: April 2018, ersetzt alle vorhergehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns. Hotline 044 787 51 61